Art Studio Heiden
Eure Familienfotografin im Westmünsterland

Fotografin, Digital Artist und Mutter


Geboren in Gelsenkirchen, aufgewachsen in Gladbeck. Als Kind des Ruhrgebiets, mit Liebe zum Landleben, bin ich mit meinem Mann und damals zwei Kindern nach Heiden gezogen und bis heute geblieben.

Meine Liebe zur Fotografie wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Auch mein Vater hat mit seiner Kamera alles fotografisch festgehalten und hat mich seinerzeit mit in seine Dunkelkammer genommen, um mir den Entstehungsprozess eines Bildes zu veranschaulichen. Bereits im Teeangeralter habe ich alles fotografiert, was ich für erinnerungswürdig gehalten habe, damals natürlich noch analog.  Zudem war ich immer sehr kreativ. 

Mit dem Kauf meines ersten PC ´s und einer Digitalkamera 2001 kam dann das Interesse an digitaler Bildbearbeitung. Photoshop ließ nicht lange auf sich warten und ist bis heute das Programm meiner Wahl zur Bearbeitung von Bildern. Meine neun Kinder, die mittlerweile fast alle erwachsen sind, waren immer dankbare Motive, daher liebe ich es bis heute fotografisch mit Kindern zu arbeiten.

Mit der Veröffentlichung meiner Bilder im Internet, kamen vermehrt auch Auftragsanfragen zu meiner Fotografie und Bildbeartbeitung. 2014 habe ich mein erstes Gewerbe angemeldet und arbeite bis heute selbständig.

Seit November 2020 verfüge ich über ein großzügiges Fotostudio in Heiden. Über die Jahre habe ich meine Fähigkeiten immer weiter ausgebaut und meine Techniken, sowohl in der Fotografie, als auch in der digitalen Bearbeitung, weiter verfeinert. Auch heute bilde ich mich fortlaufend weiter, da die Technik einem steten Wandel unterliegt und ich selber einen hohen Anspruch an meine Arbeit habe.

Mein Hang zum Fantsievollen fließt in viele meiner Bilder ein und ist ein leitendes Thema in meinen Arbeiten. Vor allem das arbeiten mit Kindern bereitet mir bis heute sehr viel Freude und erfüllt mich mit Glück. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und hoffe ich kann mit meiner Leidenschaft vielen Menschen wundervolle und bleibende Erinnerungen schaffen.


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram