Art Studio Heiden
Photoart by stylethempretty

Fotografin, digital Artist und Mutter

Geboren in Gelsenkirchen, aufgewachsen in Gladbeck. Als Kind des Ruhrgebiets, mit Liebe zum Landleben, bin ich mit meinem Mann und damals zwei Kindern nach Heiden gezogen und bis heute geblieben. Meine Liebe zur Fotografie wurde mir wohl in die Wiege gelegt, auch mein Vater hat mit seiner Kamera alles fotografisch festgehalten. Zudem war ich immer kreativ und habe früh mit Aquarellmalerei angefangen und meine liebe Verwandschaft mit meinen Werken beglückt. Mit dem Kauf meines ersten PC´s 2001 kam dann das Interesse an digitaler Fotografie und Bildbearbeitung. Photoshop ließ nicht lange auf sich warten und ist bis heute das Programm meiner Wahl zur Bearbeitung von Bildern. Meine neun Kinder, die mittlerweile beinahe alle erwachsen sind, waren immer dankbare Motive, daher liebe ich es bis heute fotografisch mit Kindern zu arbeiten. Mit der Veröffentlichung meiner Bilder kamen vermehrt auch Auftragsanfragen zu meiner Fotografie und Bildbeartbeitung. 2015 habe ich mein erstes Gewerbe angemeldet und arbeite bis heute selbständig. Über die Jahre habe ich meine Fähigkeiten immer weiter ausgebaut und meine Techniken, sowohl in der Fotografie, als auch in der digitalen Bearbeitung, weiter verfeinert. Auch heute bilde ich mich fortlaufend weiter, da die Technik einem steten Wandel unterliegt und ich selber einen hohen Anspruch an meine Arbeit habe. Mein Hang zum Fantsievollen fließt in viele meiner Bilder ein und ist ein leitendes Thema in meinen Arbeiten. Vor allem die inszenierte Peoplefotografie hat es mir angetan, dort fühle ich mich am wohlsten, hier arbeite ich am liebsten.

  • Arbeiten im Studio002
    Arbeiten im Studio002